A&M Stabtest GmbH

Eine neue IT-Infrastruktur – kompatibel mit dem bestehenden Gebäude und allen Regularien der Pharmabranche

Die A&M STABTEST GmbH, einer der größten Analytik-Dienstleister für die pharmazeutische Industrie in Europa, benötigte eine vollständige neue, zuverlässige und allen Regularien der Pharmabranche entsprechende Infrastruktur für die IT in einem Neubau sowie eine auf diese neue IT angepasste Lösung für den bisherigen Standort.

Die Herausforderung

Für den Neubau eines Gebäudes am Firmensitz Bergheim benötigte die A&M STABTEST GmbH eine von Grund auf neue IT-Infrastruktur inklusive aller dazu gehörenden Komponenten: Netzwerk, Storage, Server-Hardware, Virtualisierung, Workspace, Security sowie Backup. Zugleich sollte die vorhandene IT im bereits bestehenden Gebäude auf das neue System angepasst werden. Zum einen war diese im Laufe der Zeit in die Jahre gekommen und zum anderen wollte A&M STABTEST selbstverständlich die Synergien nutzen, die sich aus aufeinander abgestimmten IT-Systemen ergeben. Getreu dem Motto: „Ein Unternehmen, ein IT-System”.

Dank langjähriger und vor allem positive Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Proact fiel A&M STABTEST die Wahl des IT-Partners leicht.

Die Lösung

A&M STABTEST entschied sich neben dem Aufbau einer kompletten Infrastruktur für das Upgrade der bisherigen IT am ersten Standort und den Angleich dieser an die Infrastruktur im Neubau. Von Proact Deutschland GmbH erhielt das Unternehmen dafür alle notwendigen Komponenten in gewohnter state-of-the-art Technologie, sowie Services zur Implementierung und Support. Ein 5-tägiges Training der Mitarbeiter für die neue Storage Infrastruktur rundete die Lösung ab. Schließlich verlief das IT-Projekt, von der ersten Terminfindung bis zur Durchführung der Lieferung von Hardware und der Implementierung der neuen IT-Infrastruktur, wie geplant. Dabei ist es kein Geheimnis, dass in jedem IT-Projekt auch Stolpersteine auftauchen. Doch auch diese konnte Proact Deutschland schnell und für A&M STABTEST zufriedenstellend lösen.

Teilen

Verwandte Inhalte

Kontakt aufnehmen

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören. Nutzen Sie das Kontaktformular um uns eine E-Mail zu schicken.