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Junior Marketing Manager (m/w/d), DE

Bist du bereit, unsere Marke, Produkte & Services zum Strahlen zu bringen und dabei deine Kreativität und analytisches Denken verantwortungsvoll einzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wenn du leidenschaftlich bist, wenn es darum geht, unsere Zielgruppen mit passend erstelltem Content zu begeistern und unsere Sichtbarkeit zu steigern, dann möchten wir dich kennenlernen.

EIN JOB MIT IMPACT.

  • Planung, Durchführung und Überwachung von Marketingkampagnen und -aktivitäten
  • Erfolgsmessung inkl. Optimierung der Marketingaktivitäten
  • Planung, Durchführung und Überwachung von Events (80% Online mit Hilfe von Zoom & Microsoft Teams, 20% Vor-Ort)
  • Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten (Flyer, Whitepaper, Broschüren) als Unterstützung für unser Sales-Team (Adobe InDesign, Photoshop & Premiere).
  • Unterstützung bei der Verwaltung unserer Social Media Kanäle (Hootsuite, LinkedIn & TikTok) und E-Mail-Marketing Kanäle (Pardot) sowie entsprechende Content-Erstellung
  • Pflege und Übergabe von Marketing Qualified Leads an unser Lead Management Team im Rahmen unseres CRM-Systems (Salesforce)

DEIN TALENT ZUM ERFOLG.

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine entsprechende Berufsausbildung
  • Erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing, idealerweise im IT-Bereich
  • Erste Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen und Events
  • Kenntnisse in einem der oben aufgeführten oder vergleichbaren Marketing-Tools
  • Erste Erfahrungen im Bereich Content Produktion (optional: Einbeziehung von KI-Lösungen)
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Hands-on-Mentalität sowie positiven Teamspirit
  • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und der notwendigen Eigenverantwortung sowie -initiative
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für die nationale und internationale Kommunikation

THE POWER OF TOGETHER.

  • Arbeitsausstattung: Ausstattung mit neuer, leistungsfähiger EDV (inkl. Firmenhandy) und Homeoffice-Equipment, Merchandise wie Rucksäcke/Laptoptaschen, Poloshirt und Funktionsjacke
  • Vorsorge: BAV, Berufsunfähigkeits- und Gruppenunfallversicherung
  • Health: Sportgruppen (z.B. Tauchen), Socializing & Networking Events/Tools
  • Erholungszeit: 30 Tage und diverse Sondertage (u.a. Hochzeit, Geburt)
  • FamilyFirst: z.B. Kindergartenzuschuss

Die Tätigkeit ist ab sofort und in Vollzeit zu besetzen. Dein Arbeitsort ist zu 60 % dein Homeoffice und zu 40 % der Proact Standort Nürnberg.
Werde Teil unseres #teamproact und bewirb Dich jetzt mit nur wenigen Klicks!

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